AGB

Inkrafttreten: 24. Juli 2025

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops Zwei Mode, verfügbar unter der Adresse: https://zweimode.de, fest.
Der Shop wird unter der Marke Zwei Mode von D&D Corporation B.V., eingetragen in den Niederlanden, betrieben.

Eingetragene Geschäftsadresse: Oosterstraat 64, 9502EE Stadskanaal, Niederlande
Handelsregisternummer (Kamer van Koophandel/KRS): 97973378
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT): NL868309321B01

Kontakt mit dem Shop ist möglich über:

Kundendienstzeiten:

  • Montag – Freitag: 09:00–18:00

  • Samstag: 09:00–12:00

  • Sonntag: geschlossen

 

§1 Allgemeine Bestimmungen

Die Nutzung des Online-Shops bedeutet die Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit der Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde einen Kaufvertrag mit Zwei Mode ab und verpflichtet sich, diese Bedingungen einzuhalten. Der Online-Shop arbeitet in Übereinstimmung mit dem Recht der Europäischen Union sowie den geltenden Vorschriften in Deutschland.

 

§2 Bestellung und Zahlung

Kunden können Bestellungen rund um die Uhr über die Website des Shops aufgeben. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde ein Produkt auswählen, es in den Warenkorb legen und zum Bestellformular übergehen. Der Kunde ist verpflichtet, korrekte persönliche und Kontaktdaten anzugeben.

Die Zahlung kann erfolgen mit den folgenden Zahlungsmethoden:

  • Kredit- und Debitkarten: Visa, Maestro, Mastercard, American Express

  • Digitale Zahlungen: Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Paypal

Nach Aufgabe der Bestellung erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt mit Eingang der Zahlung bei Zwei Mode zustande.

 

§3 Auftragsabwicklung und Lieferung

Bestellungen werden innerhalb von 1–2 Werktagen bearbeitet. Nach Bearbeitung wird die Sendung verschickt und innerhalb von 2 bis 10 Werktagen in Deutschland zugestellt.

Bestellungen, die vor 23:00 Uhr (CET) aufgegeben werden, werden in der Regel am nächsten Werktag für den Versand vorbereitet. Der Kunde erhält eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

 

§4 Rückgaben und Umtausch

Der Kunde hat das Recht, ein Produkt ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückzugeben. Das Produkt muss unbeschädigt, unbenutzt, in der Originalverpackung und mit allen Etiketten sowie ggf. beigefügtem Zubehör zurückgesendet werden.

Um eine Rückgabe vorzunehmen, sollte der Kunde den Kundenservice per E-Mail kontaktieren, die Bestellnummer angeben und den Grund für die Rückgabe nennen. Der Kunde erhält daraufhin Anweisungen sowie die Rücksendeadresse. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, der selbst einen Versanddienstleister mit Sendungsverfolgung auswählt. Nach Erhalt und Bestätigung der Ware erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen über die gleiche Zahlungsmethode.

Ein Umtausch von Produkten ist innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt möglich. Der Umtausch betrifft ausschließlich denselben Artikel in einer anderen Größe oder Farbe, sofern verfügbar. Die Kosten für die Rücksendung sowie den erneuten Versand übernimmt Zwei Mode. Der Ablauf des Umtauschs entspricht dem Rückgabeverfahren.

 

§5 Reklamationen und beschädigte Produkte

Im Falle einer Lieferung eines beschädigten Produkts sollte der Kunde die Annahme verweigern oder innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung per E-Mail den Schaden melden und Fotos des Produkts sowie der Verpackung beifügen.

Nach Bestätigung der Reklamation erhält der Kunde entweder kostenlos ein neues Produkt oder eine vollständige Rückerstattung, einschließlich der Rücksendekosten.

 

§6 Stornierung von Bestellungen

Der Kunde kann eine Bestellung innerhalb von 1 Stunde nach Aufgabe stornieren, sofern sie noch nicht bearbeitet wurde. Zur Stornierung muss der Kunde den Kundenservice unverzüglich kontaktieren.

Nach Ablauf dieser Frist kann die Bestellung nur im Rahmen der geltenden Rückgaberichtlinien zurückgesendet werden.

 

§7 Haftung und Urheberrechte

Zwei Mode übernimmt keine Haftung für die Nichtverfügbarkeit der Website, die durch höhere Gewalt oder technische Unterbrechungen verursacht wird. Alle auf der Website verfügbaren Inhalte, einschließlich Beschreibungen, Grafiken, Fotos sowie des grafischen Layouts, sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Zwei Mode oder deren Partnern. Jegliches Kopieren, Vervielfältigen oder Nutzen dieser Materialien ohne vorherige Zustimmung ist untersagt.

 

§8 Schutz personenbezogener Daten

Die personenbezogenen Daten der Kunden werden in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verarbeitet, die unter folgender Adresse verfügbar ist: https://zweimode.de/policies/privacy-policy. Der Kunde hat das Recht auf Einsicht, Berichtigung, Löschung sowie den Widerruf seiner Einwilligung zur Datenverarbeitung.

 

§9 Streitbeilegung

Im Falle einer Streitigkeit kann der Kunde die ODR-Plattform der Europäischen Kommission nutzen, die unter folgendem Link verfügbar ist:
https://ec.europa.eu/consumers/odr

Zwei Mode nimmt nicht an förmlichen Schlichtungsverfahren teil, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Alle Streitigkeiten aus dem Kaufvertrag unterliegen dem niederländischen Recht.

 

§10 Änderungen der Geschäftsbedingungen

Zwei Mode behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die jeweils aktuelle Fassung ist stets auf der Website des Shops verfügbar. Die Nutzung des Shops nach Inkrafttreten der Änderungen bedeutet die Zustimmung zur neuen Fassung der Geschäftsbedingungen.

 

§11 Unzulässige Handlungen des Nutzers

Der Nutzer verpflichtet sich, den Online-Shop Zwei Mode in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht, den Grundsätzen des gesellschaftlichen Zusammenlebens sowie den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu nutzen. Die Nutzung des Shops in einer Weise, die die Rechte von Zwei Mode oder Dritten verletzen könnte, ist untersagt.

Insbesondere verboten ist:

  • die Nutzung des Shops für rechtswidrige Handlungen, einschließlich der Übermittlung illegaler, vulgärer, beleidigender oder zu Hass aufrufender Inhalte;

  • der Versuch, unbefugten Zugang zum IT-System des Shops zu erlangen;

  • Handlungen zur Störung des Betriebs des Shops, wie z. B. das Versenden von Viren, Spam, automatisierte Scans, Hacking-Versuche oder andere Aktivitäten, die die Sicherheit des Dienstes beeinträchtigen könnten;

  • das Kopieren, Modifizieren, Verbreiten oder Verwenden von Teilen der Website (einschließlich Beschreibungen, Bildern und Logos) ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Zwei Mode;

  • die Vortäuschung falscher Identitäten oder die Angabe unrichtiger personenbezogener Daten.

Bei Verstößen gegen die oben genannten Bestimmungen behält sich Zwei Mode das Recht vor, den Zugang zum Shop einzuschränken, Bestellungen zu stornieren und geeignete rechtliche Schritte einzuleiten.

 

§12 Kontaktinformationen

  • Öffnungszeiten des Kundenservice:

    • Montag – Freitag: 09:00 – 18:00

    • Samstag: 09:00 – 12:00

    • Sonntag: Geschlossen

  • Telefon: +31 85 060 3512 (Service auf Deutsch)

  • E-Mail: support@zweimode.de

  • Antwortzeit: bis zu 24 Stunden an Werktagen

  • Adresse: Oosterstraat 64, 9502EE Stadskanaal, Niederlande